Die Yacht „Polaris“

Eine spezielle Version der GARCIA Exploration 52

Gebaut aus Aluminium, mit Innenballast, Integralschwert und aufwändiger Isolierung, ist diese Segelyacht auf allen Weltmeeren zu Hause. Der Decksalon mit 270 Grad Rundumblick bietet neben Steuerstand und großer Pantry eine komfortable Sitzgruppe die auch zum riesigen Doppelbett umgebaut werden kann. Die Ausstattung ist in allen Bereichen außerordentlich umfangreich.

  • Model: Garcia Exploration 52
  • Baujahr: 2020
  • Länge: 16,65m
  • Breite: 4,80m
  • Verdrängung: 19,5 Tonnen
  • Maschine: 150PS
  • Personen: 6-8
  • Segelfläche am Wind: 120 qm
  • Segelfläche downwind: 300 qm

Termine und Preise 2024

Datum Dauer Route Preis pro Person

Kat. 1A-2

Preis pro Person

Kat. 1B-2

14.04. – 23.04.2024 10 Tage / 9 Nächte Nordlicht 1: Bodo, Lofoten, Bodo € 1.900 € 1.600
24.04. – 04.05.2024 11 Tage / 10 Nächte Nordlicht 2: Bodo, Lofoten, Bodo € 1.900 € 1.600
07.05. – 17.05.2024 11 Tage / 10 Nächte Lofoten 1: Bodo, Lofoten, Tromso € 2.000 € 1.700
18.05. – 28.05.2024 11 Tage / 10 Nächte Lofoten 2: Tromso, Lofoten, Bodo € 2.000 € 1.700
22.06. – 04.07.2024 13 Tage / 12 Nächte Überfahrt Spitzbergen 1: Tromso – Longyearbyen € 2.900 € 2.500
06.07. – 20.07.2024 15 Tage / 14 Nächte Spitzbergen 1: ab/bis Longyearbyen € 4.200 € 3.500
20.07. – 03.08.2024 15 Tage / 14 Nächte Spitzbergen 2: ab/bis Longyearbyen € 4.200 € 3.500
01.09. – 14.09.2024 14 Tage / 13 Nächte Spitzbergen 3: ab/bis Longyearbyen € 4.000 € 3.300
14.09. – 28.09.22 15 Tage / 14 Nächte Überfahrt Spitzbergen 2: Longyearbyen – Bodo € 2.900 € 2.500
29.09. – 13.10.2024 15 Tage / 14 Nächte Meilentörn: Bodo, Bergen, Bremerhaven € 1.950 € 1.650

Hinweise

Kat. 1A-2: Koje in der Eignerkabine (2er Belegung). Kat. 1B-2: Koje in einer Achterkabine (2er Belegung). Preise zur Alleinbelegung auf Anfrage.

Der Preis beinhaltet: Koje in der gebuchten Kabine mit professionellen Skippern, Yachtversicherung.

Nicht im Preis enthalten: Anreise, Transfer vor Ort, Bordkasse (für Verpflegung, Getränke, Hafengebühren, Verbrauchsstoffe, Wasser, Dieselkosten etc.). In die Bordkasse zahlen alle Reiseteilnehmer ein, der Hauptskipper wird hiervon freigehalten. Es wäre gut, wenn ein Spannbettlaken, Kissen- und Bettdeckenbezug und ein Duschtuch mitgebracht werden könnte.

Komfort & Performance

der unterschied zu einer Serienwerft

Die GARCIA EXPLORATION 52 hat aufgrund ihrer Bauweise mit Innenballast und Integralschwert auch bei viel Welle ein angenehmes Seeverhalten. Die sehr großzügige Eignerkabine im Vorschiff verfügt über ein eigenes Bad mit Toilette. Die Koje verfügt über abnehmbare Leebretter. Die beiden geräumigen Achterkabinen mit breiter Liegefläche und viel Stauraum sind ebenfalls mit Leebrettern ausgestattet. Eine separate Kabine steht dem Skipper/Co-Skipper zur Verfügung.

Eine redundante Warmwasserheizung mit Radiatoren und Wärmetauschern in allen Bereichen lassen im Zusammenspiel mit der extremen Isolierung auch Törns ins Eismeer komfortabel und gemütlich werden.

Obwohl die POLARIS kein Racer ist, bietet sie aufgrund ihrer Länge und in Kombination mit den zusätzlichen Segeln wie Code-Zero und Oxley durchaus die Möglichkeit, Etmale von 200 Seemeilen und mehr zu erreichen. Eine ganz andere Performance ist die Seetüchtigkeit bei grobem Wetter, ihre Eistauglichkeit und der Reichweite unter Motor von bis zu 1200 Seemeilen. Ihr starker Motor mit 150 PS gibt alle Möglichkeiten auch gegen Wind und Strom voran zu kommen. Sollten wir einmal vor Anker liegen, kommen Sie mit unserem großen Festrumpf-Dinghi und 15 PS Außenborder bequem an Land.

Sicherheit an Bord

Für alle Weltmeere gebaut und zertifiziert

Die extrem stabile Bauweise (10mm Aluminium im Kielbereich) in Verbindung mit den wasserdichten Kollisionsschots in Bug und Heck erlauben auch Ausflüge in hohe Breiten mit Eisgefahr und Extremwetter.

Der aufgeteilte Segelplan mit durchgelattetem Großsegel und 3 Reffs sowie großer Genua und Rollfock am inneren Vorstag gibt einerseits gute Performance, als auch die Möglichkeit bei sehr hohen Windgeschwindigkeiten sicher zu manövrieren.

Natürlich ist die POLARIS entsprechend See-BG ausgerüstet und zertifiziert. Darüber hinaus sind die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände doppelt vorhanden.

Sicher unterwegs mit zwei Profi-Skippern: Die POLARIS wird aus Sicherheitsgründen und zur optimalen Betreuung der Crew immer von zwei professionellen Skippern geführt. Ungeachtet dessen binden wir die Crew gerne aktiv in die Segelmanöver sowie die Törnplanung und -durchführung mit ein.

Teile unseren Beitrag! ⚓️