Sarres-Cup

Unsere Fun-Regatta im Mittelmeer zum Saisonende

Verschiedenen Aktivitäten sorgen dafür, dass auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Spannende, sportliche Wettfahrten sind geplant, aber es bleibt auch genügend Zeit für ‘Land & Leute’. Bereits 1986 ging es los, damals noch unter dem Namen LTU-Sailing-Week, später Balearen-Cup auf Mallorca. Dann ging der CUP auf Wanderschaft unter anderem nach Griechenland, in die Türkei und Kroatien. Seitdem ‘tingelt’ der SARRES-CUP jährlich durch das Mittelmeer!

Ein sportlich, geselliges Highlight

2024 wird der Sarres-Cup nicht stattfinden.

Alternativ starten wir mit einem „Entdeckertörn“ ab Biograd… KLICK…

Teilnahme

Teilnehmen können Sie als Skipper mit eigener Crew auf einer über SARRES-SCHOCKEMÖHLE YACHTING gebuchten Charteryacht.

Für Einzelbucher stehen Yachten mit Skipper zur Verfügung.

Regeln

Trimm ist in Drängeln out

Es gelten ausschließlich die Bestimmungen der KVR bzw. der entsprechenden Landesgesetze sowie die ergänzenden FUN-Regatta-Bestimmungen von SSY, Stand 09/2016. Andere Wettfahrtbestimmungen finden keine Anwendung. Oberstes Gebot ist die Beachtung der anerkannten Regeln der Seemannschaft bei Behandlung von Material und Verhalten gegenüber den anderen Regattateilnehmern.

Zulassung

zur Teilnahme an der Regatta

Offen für Monohull-Yachten ab 38 Fuß bzw. gemäß Ausschreibung. Spinnaker/Blister o.ä. sind nicht zugelassen. Alle Yachten müssen den gesetzlichen Bestimmungen für das Segeln im jeweiligen Gewässer entsprechen. Der Skipper muss im Besitz der vorgeschriebenen Führerscheine sein und die erforderlichen Voraussetzungen und Kenntnisse zur sicheren Führung der Segelyacht nachweisen. Regatta-Kaution-Versicherung wird empfohlen.

Wettfahrtkurse

Yardstick – Zeitlimit…

Gesegelt wird in den Gewässern von Kroatien. Gesegelt wird mit Zeitlimit. Bahnverkürzung ist möglich. Briefing und Wettfahrten siehe Zeitplan vom Regatta-Programm. Wertung: Es sind maximal 5 Wettfahrten vorgesehen. Es erfolgt keine Streichung. Gesegelt wird nach Yardstick. Die einzelnen Faktoren werden von der Regattaleitung festgelegt. Jeder Skipper muss hierzu die erforderlichen Daten bereitstellen und ist verantwortlich für die Richtigkeit!

Teilnahme für „Einzelbucher“

Auf einer Yacht mit Skipper

Einzelpersonen können auf einer Yacht mit Skipper mitsegeln und so aktiv an der Regatta teilnehmen. Unser Skipper wird sie zusammen mit den anderen Mitseglern an den Regattasport heranführen und ihnen das Ruder überlassen.

Aktuelles zum Sarres-Cup

2024 wird der Sarres-Cup nicht stattfinden!