Mitsegeln-aktiv

[wdps id=”3″]

Wir können nicht mehr zählen, wie viele Freundschaften durch unsere Mitsegler-Törns geschlossen wurden.

Wir wissen nur, dass sich viele Segler auf unseren Veranstaltungen jährlich wiedersehen und diese Freundschaften immer wieder neu besiegeln.

Zur Teilnahme brauchen Sie keine Segelerfahrung. Ob Segelyacht mit Skipper, FUN-Regatta- Teilnahme, Cat-Segeln oder Single-Törn… vieles ist möglich.
Was das Segeln selbst betrifft, so sind für uns die Punkte ‘Sicherheit’ und ‘Seemannschaft’ sehr wichtig, aber Geselligkeit und Crewgeist, lachen, plaudern und träumen kommen natürlich auch nicht zu kurz. Die Yacht wird von einem erfahrenen Skipper geführt, die Ausrüstung entspricht den jeweiligen gesetzlichen Landesvorschriften und ist sicherheitsmässig mit Rettungsinsel, Westen und Lifebelts ausgestattet. Die Yachten haben 3 bis 4 Doppelkabinen (Salon wird nicht belegt) und ca. 12 – 15 m lang mit ca. 60 – 120 m² Segelfläche.

Scroll to Top