Welche Versicherungen sind wichtig, welche weniger. Welche Fristen sind zu beachten. Was ist überhaupt versichert. Viele Charterskipper sind nicht ausreichend informiert. Mit Sachverhaltsschilderungen, inkl. rechtlicher Betrachtung und Ausgang vor dem Seegericht möchten wir die Gedanken schärfen und aufmerksam machen.

Themenschwerpunkte & Inhalte

aussagekräftige Schadensbilder

  • Reiserücktrittsversicherung
  • Reiseabbruchversicherung
  • Skipperhaftpflichtversicherung
  • Kautionsversicherung

Um dieses meist “trockene” Thema aufzuwerten, haben wir, bezogen auf die Skipperhaftpflichtversicherung aktuelle Schadensfälle von Versicherungen ausgewählt. Mit aussagekräftigem Bildmaterial wird der Schadenhergang zeigen, sowie die rechtliche Begutachtung besprochen. Offene Diskussionsrunden mit den Teilnehmern bringen “Leben” in die Thematik.

weitere Inhalte

je nach Zeit

  • Wann darf ich MAYDAY senden und in welchen Fällen sind die Kosten abgesichert?
  • Unterschied Schleppen & Bergen (Stichwort „Loyds open form“)
  • Was bringt ein s.g. Crewvertrag? Hat er rechtlich Bestand?

Wie kann ich an dem Seminar teilnehmen?

Für Gruppen, Schule, Ausbildungsstätten und Vereine

Wir bieten diese Schulung für Gruppen und Vereine in Euren Räumlichkeiten an und ich komme zu Euch. Das Seminar dauert in der Kurzfassung ca. 2,5 Stunden. Die Mindestteilnehmerzahl sollte bei 20 Personen liegen.

Hin und wieder bieten wir dieses Seminar auch bei uns im Büro (47495 Rheinberg) an. Termine dazu veröffentlichen wir dann hier auf der Seite.

Anfragen bitte an info@sarres.de

Christian Zaloudek

Skipper-Tipp

Ich freue mich auf Euch und verspreche einen sehr unterhaltsamen Abend bei dem nach mehr als 10 Jahren noch nie ein Zuhörer eingeschlafen ist, auch wenn die Thematik vielleicht etwas anderes vermuten lässt.

Teile unseren Beitrag! ⚓️