Firmenportrait SSY

Kurzportrait der Firma Sarres-Schockemöhle Yachting GmbH

Im Jahr 1978 wurde die Firma gegründet und ist somit eine der ältesten und renommiertesten Charteragenturen.
Die stetig wachsende Firma hat ihren Hauptsitz in 47495 Rheinberg.

Das Kerngeschäft lag und liegt in der Vercharterung von Segelyachten weltweit.

SSY legt größten Wert auf Unabhängigkeit, umfangreicher Kundenservice und Kontinuität. Kundenorientiertes Handeln steht an oberster Stelle. Selbstverständlich besteht für Kunden eine Zahlungsabsicherung („Sicherungsschein“) und eine 24-stündige Rufbereitschaft. Durch Revier-Erfahrung der segelbegeisterten Belegschaft, erfolgt auf Kundenwunsch eine individuelle und persönliche Törnberatung.

Eigene Segelflottillen, Entdeckertörns, Fun-Regatten und Firmenevents vervollständigen das Portfolio. SSY ist zudem anerkannte Ausbildungsstätte und bietet regelmässig Skipper- und Yachttrainings an. Im Laufe der Jahre wurde das Charterangebot auf Motoryachten und Hausboote erweitert.

1990 wurde das eigene Reisebüro Sarres-Schockemöhle Tours GmbH (SST) gegründet, was im gleichen Firmengebäude untergebracht ist. SST vertritt alle namhaften Veranstalter im Flug- Hotel-, Pauschalurlaub- und Kreuzfahrtgeschäft. Durch diese Erweiterung ist es SSY möglich einen Service „Alles aus einer Hand“ anbieten zu können.

Scroll to Top