Skippertraining

DSC_0147

 

Sicherheit durch Training

Nicht nur für Anfänger geeignet, sondern auch für den ‚gestandenen´ Charterskipper, der nach einer segelfreien Zeit mal wieder ein Gefühl für die Yacht kriegen möchten. In einer Runde Gleichgesinnter werden, je nach Revier und Zeitraum, die wichtigsten Manöver und Grundlagen der „Guten Seemannschaft“ vermittelt.

 

 

 

 

Nachfolgend eine Fernsehreportage von unserem Skippertraining

Teil 1…

Teil 2…

 

Unser Skipperteam
Unser Skipperteam

 

 

 

 

 

Skippertraining Ijsselmeer (Niederlande)

 

20.04.-22.04.2018

Wochenende ab/bis Lemmer 

€ 225,-/Person

Der Schwerpunkt bei diesem Training liegt beim An- und Ablegen / Hafenmanöver. Erlernen, üben und erfahren Sie bei diesem Ausbildungsprogramm eine Bandbreite der ‚Seemannschaft´. Die wichtigsten Hafenmanöver, Schleusenfahrten, Tipps und Tricks beim An- und Ablegen, Umgang mit Leinen und Schoten, Ankermanöver, Reffen, Segelmanöver.

 


 

Individuelles Skippertraining für Gruppen ab Lemmer:

Wochenende (Freitag-Sonntag) ab/bis Lemmer ab € 325,-/Person

Hierbei bestimmen Sie den Termin ab einer Gruppenstärke von 5 Personen und wir stellen Ihnen einen erfahrenen Skipper zur Seite. Erlernen, üben und erfahren Sie bei diesem Ausbildungsprogramm eine Bandbreite der ‚Seemannschaft´. Die wichtigsten Hafenmanöver, Schleusenfahrten, Tipps und Tricks beim An- und Ablegen, Umgang mit Leinen und Schoten, Ankermanöver, Schwerwettertraining, ‚Backliegen´, Reffen, Segelmanöver…

Dies ist grundsätzlich auch in jedem anderen Revier möglich. Bitte sprechen Sie uns an.

 


DSC_1838

Hier noch einen paar kleine Feedbacks, die uns erreichten.

 

…schrieb: Hallo Christian! Vielleicht erinnerst Du Dich ja noch an die 4 ‚Schwaben´ vom Skippertraining am Ijsselmeer: wir haben jedenfalls immer noch tolle Erinnerungen an unser gemeinsames Wochenende in Lemmer. Wir haben viel gelernt und vieles direkt in der anschließenden Charterwoche MIT ERFOLG anwenden können – auch bei Windstärke 6! Der Poller zum Leinenwerfen ist bereits im Garten installiert- Pina Colada gibt es nach jedem erfolgreichen Wurf… und unsere Nachbarn halten uns für total verrückt… aber auf unseren Booten gibt es von nun an keine Hektik mehr und keine lauten Worte! …Vielleicht sehen wir uns ja mal zusammen auf einem Dampfer wieder – das wäre schön! Viele Grüsse aus S..

 

…schrieb: auf diesem Wege noch einmal nachträglich meinen herzlichen Dank für das Skippertraining. Viele wirklich praxisnahe Infos, viel Zeit für „training on the job“ und das Ganze pikant abgeschmeckt mit der nötigen Prise Humor und Geselligkeit ergaben 2 gelungene Tage am Ijsselmeer. In der Summe eine klasse Vorbereitung auf die neue Saison – gerade für mich als Charterskipper.

 

…schrieb: …Skippertraining war super!! Hat uns sehr gut gefallen… Danke! Bitte schick uns ein paar Infos zum Karibik Törn 2007. Ich rechne mit 4 Anmeldungen von uns, kläre es aber endgültig bis Ostern. Wir würden gerne auf deiner Yacht mitsegeln, um so noch etwas mehr Erfahrung sammeln zu können. Wäre schön, wenn Du uns hierfür einplanen würdest…

 

…schrieb: …das war ein Super-Wochenende, und deshalb nochmals ganz herzlichen Dank! Habe mehr dazu gelernt, als ich dachte. Du wolltest auch mal als Gast ohne Verantwortung einfach nur mitsegeln- auf unserem Schiff wird für Dich immer eine Koje frei sein. Das war ja wohl eine tolle Truppe! Allzeit die Handbreit Peter, Koch auf Chi

 

Lemmerschleuse Seite 3 links180dpi Skippertraining Skippertraining DSC_1801 Skippertraining-008

Hat Ihnen die Seite gefallen?

Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
http://www.sarres.de/skippertraining
Twitter
YOUTUBE
YOUTUBE